Rechtsanwalt Dr. jur. Andreas Göbel - Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht, Mietrecht, Immobilienrecht, Kapitalanlagerecht, Bankrecht, Vertragsrecht, Schadensrsatzrecht, Transportrecht

Dr. iur. Andreas Göbel studierte von 1996 bis 2001 in Mainz. Sowohl das erste, also auch das zweite Staatsexamen (2006) absolvierte er mit Prädikat. Als anerkannter Fachanwalt für Mietrecht und Wohneigentumsrecht hat Dr. jur. Göbel noch zusätzlich besondere theoretische wie praktische Kenntnisse in diesen Rechtsgebieten.

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
 

Dr. iur. Andreas Göbel

Dr. iur. Andreas Göbel studierte von 1996 bis 2001 an der Johannes Gutenberg-Universität zu Mainz. Im Anschluss hieran begann Rechtsanwalt Dr. Göbel seine Tätigkeit als Dozent im Bereich des Zivilrechts für das juristische Repetitorium. Gleichzeitig war Rechtsanwalt Dr. Göbel wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Johannes Gutenberg-Universität am Lehrstuhl für Zivilrecht, Rechtsgeschichte, Familien- und Erbrecht von Prof. Dr. Andreas Roth. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit wirkte Rechtsanwalt Dr. Göbel unter anderem bei der Verfassung eines Betreuungsrechtskommentars sowie der Juris-online-Kommentierung mit. Im Jahre 2005 wurde Herrn Dr. Göbel der Doktortitel verliehen. Die zweite juristische Staatsprüfung schloss Rechtsanwalt Dr. Göbel im Jahre 2006 ab. Beide Examina absolvierte er mit "Prädikat". Als anerkannter Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht sowie Bank- und Kapitalanlagerecht hat Dr. jur. Göbel noch zusätzlich besondere theoretische wie praktische Kenntnisse in diesen Rechtsgebieten. Eine weitere Spezialisierung erfolgte im Bereich des Bau- und Architektenrechts.

Seither ist Dr. jur. Andreas Göbel angestellter Rechtsanwalt für die Kanzlei Vollmer, Bock, Windisch & Renz. Seine fundierten Rechtskenntnisse weisen ihn insbesondere auf dem Gebiet des Zivilrechts als kompetenten Ansprechpartner aus.