Rechtsanwalt Andreas Renz - Fachanwalt für Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Bilanzrecht, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Steuererklärungen, Steuerstrafverfahren

Rechtsanwalt Andreas Renz war vor und während des juristischen Studiums mehrere Jahre in der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung tätig und sammelte dort intensive Erfahrungen im Steuerrecht aus Sicht des Fiskus. Er spricht fließend Spanisch und Englisch.

Rechtsanwalt und Dipl. Finanzwirt (FH)
Fachanwalt für Steuerrecht

Andreas Renz

Steuerrecht
Gesellschaftsrecht
Bilanzrecht,
Lohn- und Finanzbuchhaltung

Steuererklärungen aller Art,
Steuerstrafverfahren

Rechtsanwalt Andreas Renz war vor und während des juristischen Studiums mehrere Jahre in der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung tätig und sammelte dort intensive Erfahrungen im Steuerrecht aus Sicht des Fiskus.

Im Anschluss an das Referendariat war er im Finanzmanagement eines amerikanischen Weltkonzerns tätig.
Seit dem Jahr 2000 ist er Partner der Kanzlei Vollmer, Bock, Windisch, Renz und als solcher Leiter der Steuerabteilung und für alle Personalangelegenheiten verantwortlich.
Seit 2005 ist er auch als Dozent an der Universität Mainz am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bronner tätig. Er unterrichtet dort in Seminaren das Teilgebiet der steuerlichen Aspekte von Existenzgründungen.

Rechtsanwalt Andreas Renz spricht fließend Spanisch und Englisch.