Rechtsanwalt Christian Tichatschke

Herr Rechtsanwalt Christian Tichatschke studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit Interessensschwerpunkten im allgemeinen Zivilrecht und Internationalem Recht.

Nach dem Ersten Staatsexamen 2019 folgte das Referendariat im Bezirk des OLG Bamberg am Landgericht Bayreuth und anschließend das Zweite Staatsexamen im Jahr 2021.

Im September 2021 wurde Herr Rechtsanwalt Tichatschke zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Bereits im Referendariat hat sich Rechtsanwalt Tichatschke der Anwaltschaft besonders zugewandt und die Ausbildung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt im Bau- und Architektenrecht absolviert.

Von Mitte 2021 bis Mitte 2023 arbeitete er in einer mittelständischen Kanzlei in Eltville und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Rechtsgebieten. Hauptsächlich war er im Bereich des Miet- und WEG Rechts, Bau- und Werkvertragsrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts tätig.

Herr Rechtsanwalt Tichatschke ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht.

Im Jahr 2023 wechselte Herr Rechtsanwalt Tichatschke zur Sozietät Vollmer, Windisch, Renz, Göbel und ist auf den Gebieten des Miet- und Wohnungseigentümerrechts, Bau- und Architektenrechts, Vertragsrechts und des allgemeinen Zivilrechts tätig.